Movement Exploration

In dieser Practice liegt der Fokus auf den verschiedenen Teilaspekten von Bewegung, auf Vielfalt, auf Ausgewogenheit und auf Bewegungskreativität. Du lernst verschiedene Qualitäten kennen und bewegst dich ganz unterschiedlich, im Raum, am Boden, auf den Händen, mal alleine, mal gemeinsam mit der Gruppe oder in Partnerübungen und Spielen.

Das Training wird dich dabei unterstützen, mehr Bewegungsfreiheit und Körperbewusstheit zu erlangen und dein Fundament an Bewegungsfähigkeiten auszubauen. Zudem beugst du Schmerzen vor, bleibst belastbar und agil im Alltag und begegnest Bewegung mit Neugierde und Spaß.

Es schlummert ein großes Potential in dir, in diesem Kurs gehst du auf Entdeckungsreise.

You are designed to move!

Inhalte:

• Atmung
  • Körperwahrnehmung
  • Balance
  • Koordination
  • Kraft
  • Mobility
  • Movement Flow
  • Floor Work Combos
  • Contact / Partner Movement
  • Handbalancing
  • Movement Games
  • Softening/Entspannung

Der Kurs ist sowohl geeignet für bereits erfahrene Personen wie TänzerInnen oder SportlerInnen, als auch für EinsteigerInnen, da wir uns in diesem Training nicht Sportart-spezifisch oder spezialisiert bewegen.

Wenn du bereits in einem bestimmten Bereich von Bewegung oder Training ausgebildet bist, kann dir dieser Kurs helfen, ein tieferes Verständnis für deinen Körper zu entwickeln, die Grundlagen von Bewegung zu verinnerlichen und neues Potential zu entdecken. Das Training deiner grundlegenden Koordination, Kraft und Beweglichkeit wird neue Fenster und Türen öffnen und dich in deinem Können weiter voran bringen.

Wenn du ganz neu in das Thema Bewegung einsteigst, wird dieser Kurs ebenso ein großer Gewinn sein. Du lernst die Basics kennen, beschäftigst dich aktiv mit deiner eigenen Anatomie und setzt den Grundstein für ein bewegliches, starkes und gesundes Leben. Das Training gibt dir außerdem Ideen für deine eigene Bewegungspraxis und Routine an die Hand, ein Großteil der Inhalte lässt sich sehr gut mit nach Hause nehmen.

Hier findest du alle Angebote sortiert nach Wochentagen und kannst sehen für welches Alter welcher Kurs angeboten wird.

Anmeldung zu den Kursen / Möglichkeiten zur Teilnahme

Um den Ort des Kurses zu sehen, klicke einfach auf den gewünschten Kurstermin.

Download "Eversports-App"

Die Kursanmeldung erfolgt über Eversports.

Lade dir die Eversports APP herunter, um dich künftig auch von unterwegs super schnell für deinen Lieblingskurs anzumelden.

FAQ zu Eversports

Alles rund um den Eversportsmanager, wie du dich zum Kurs anmelden kannst und z.B. einen Familienaccount für deine Familie erstellst, findest du mit einem Klick auf den Button "Anleitung zu Eversports".

Wie kann ich teilnehmen?

Informationen wie du an den Kursen zum Schnuppern, mit einer 10er-Karte oder mit einer Mitgliedschaft teilnehmen kannst findest du auf "Wie kann ich teilnehmen?".

Übersicht des gesamten TSG Kursplans in Eversports

Nachfolgend findest du unseren kompletten Kurskalender. Klicke dafür auf "Übersicht des gesamten TSG Kursplans in Eversports"

Sollte es sich um einen Onlinekurs handeln, verwenden wir zur Durchführung des Onlinetrainings/Onlinekurses „Zoom“. Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie insoweit unter https://dszoom.tsg-giessen.de