Luca Marx

Handstand & Stretching

Bewegung war schon immer ein zentraler Bestandteil meines Lebens. Von Badminton über Tischtennis bis hin zu Fußball habe ich zahlreiche Sportarten praktiziert. Doch mit 18 Jahren hatte ich das Privileg, das Konzept des "Movement" kennenzulernen - eine nachhaltige Form der Bewegung. Seitdem durfte ich von einer Vielzahl von unterschiedlichen Lehrern lernen (Handstand Artisten/Movement Lehrern/Tänzer und viele mehr) und mit ihnen praktizieren.

Es ist für mich ein Privileg, dieses Wissen zu haben und bin fest davon überzeugt, dass es uns guttut. Daher ist es meine Leidenschaft, meine Erfahrungen und mein Wissen es mit meinen Mitmenschen zu teilen. Das Schöne daran ist, dass man seinen Körper dadurch sehr gut kennenlernt und dadurch in anderen Sportarten, die man priorisiert, verbessern kann. Dadurch verringert sich auch das Verletzungsrisiko und man lernt Bewegung im allgemein neu kennen.

So hab ich es erlebt und freue mich auf jeden fall mein Wissen mit euch teilen zu dürfen! Liebe Grüße, Luca