Bernhard Zirkler

Tanzlehrer und Tanzsporttrainer

Ehemaliger Deutscher Vizemeister der Jugend, mehrfacher Hessenmeister und Finalist von Deutschen Meisterschaften

Profitänzer, Trainer von DM, EM- und WM-Finalpaaren und der ehemaligen Bundesliga-Formationen

Aufbau der Jugendarbeit in führenden hessischen Vereinen (u.a. in Gießen, Marburg, Frankfurt, Kassel, Fulda, Darmstadt)

Trainer A-Lizenz des DOSB, Tanzlehrer und Ausbildungslehrer.
Träger der Trainer-Ehrennadel des Deutschen Tanzsportverbandes (DTV) und der Ehrennadel des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbandes (ADTV).

Wertungsrichter von über 100 Deutschen-, Europa- und Weltmeisterschaften, Amateure und Professionals, Paare und Formationen, gesamt über 2000 Turniereinsätze seit 1972

Erster hessischer Wertungsrichter, der vom Landessportbund und dem Hessischen Ministerium des Innern als "Wertungsrichter des Respekts" ausgezeichnet wurde!

Träger der Sportplakette des Landes Hessen